Schwimm-Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia

  

Die Mädchenmannschaft der Gesamtschule Konradsdorf nahm auch in diesem Jahr - bereits zum 4. Mal - am Regionalentscheid für „Jugend trainiert für Olympia“ im Gießen teil. Die Vorbereitung und Teilnahme an solchen - auch überregionalen - Wettkämpfen gehört seit längerem zum Profil des Sport-Fachbereichs, motiviert es Schüler doch zu vermehrtem sportlichem Engagement und schult den Gemeinschaftssinn.

 

Die Schülerinnen des Jahrgangs 6 hatten die letzten Wochen im Schwimmunterricht im Gederner Schwimmbad trainiert, außerdem erfolgten noch zusätzliche Trainingseinheiten.

 

Im Rahmen des Trainings und Wettbewerbs wurden neue Schwimmstile erprobt – unter anderem Freistil und diverse Koordinationsübungen.

 

Die Kinder hatten einen aufregenden Wettkampftag, sammelten eine Menge Erfahrungen und Selbstbewusstsein und obwohl zum Kader keine Vereinsschwimmerinnen gehören, zeigten sich die Kolleginnen Anja Billion und Katrin Orth mit dem erreichten 7. Platz sehr zufrieden.

 

 

 

Teilnehmerinnen:

 

Sophie Suhl, Vanessa Konyakhin, Russlana Hoffmann, Lia Koob, Sophie Tschernous, Andreea Piccolo, Paulina Liebegott, Leonie Wern